piercing helix stab wechseln?

4 Antworten

Also ich hatte meins nach Monaten gewechselt, war erst vor kurzem. Einen Ring, aber die Wunde ist dann allerdings nochmal aufgegangen und hat geblutet, aber das verging nach drei Tagen wieder und der Schmerz ist auch wieder weg:-)

Dann würde ich noch mindestens ein bis zwei Wochen warten, dann evtl. mal zum Piercer gehen und besser mal nachfragen, ob du nun wechseln kannst. Sicher ist sicher.

Winterkind21191  06.07.2013, 21:19

Nach 1 1/2 Monaten darf man den Schmuck auf keinen fall wechseln, das wäre sehr riskant.

Liebe Grüße

longnights  06.07.2013, 21:25
@Winterkind21191

Da haben wir wieder dieses bekannte Piercing Problem mit verschiedenen Meinungen. Ich habe selbst eins und meins war nach ca. vier Wochen problemlos abgeheilt. Und ich habe bis heute absolut keine Probleme damit. Aber ist schon klar, jeder Körper bzw. Ohr reagiert bekanntlich anders ;-)

Winterkind21191  06.07.2013, 21:32
@longnights

Ich kann dir allerdings sagen das es biologisch unmöglich ist das es nach 4 Wochen verheilt ist.

Ich freue mich für dich das es nach vier Wochen schon ok war, sowas ist aber sehr selten bei Knorpelpiercings.

Gruß

Ich würde so lange warten bis es nicht mehr weh tut, wenn du gegen kommst oder wenn du den Stab drehst. Wenn du ihn jetzt wechseln willst, wenn er noch nicht richtig abgeheilt ist, kann es sein das du den neuen Stab gar nicht erst rein bekommst, da es echt weh tuen kann. Vorallem das Helix Piercing dauert lange zum heilen, da es ja einmal durch den Knorpel geht und Knorpel dauert sehr, sehr lange zum heilen.

Liebe Grüße

Winterkind21191  06.07.2013, 21:20

Der Schmerz sagt nichts über die Heilungshase aus in der sich das Piercing grad befindet und drehen sollte man es nie, nie, nie, das kann böse Entzündungen auslösen.

Gruß

Cxciliax  18.01.2020, 14:46
@Winterkind21191

Man muss es schon ab und zu drehen weil es sonst demnächst das hat mir der Piercer gesagt:/

Hallo :-)).

Das kann leider über ein Jahr dauern bis das Piercing völlig verheilt ist.

Wechseln darfst du den Schmuck auf keinen fall vor dem 6. Monat. Es ist am besten wenn du zum Schmuckwechsel zum Einverständnis gehst, er kann dir sagen ob der Schmuck schon gewechselt werden kann oder nicht, als unerfahrene Person daheim kann da viel schief gehen.

Hat der Piercer dir nicht gesagt was du wann tun sollst/darfst?

Liebste Grüße

longnights  06.07.2013, 21:27

Also sechs Monate ist meiner Meinung nach eher übertrieben. Aber ich gehe da nur von mir aus.

Winterkind21191  06.07.2013, 21:30
@longnights

Ist ist allerdings leider sehr selten das es so schnell verheilt, da hast du glück gehabt.

Schockii1
Fragesteller

nein hat er leider nicht er hat nur gesagt ich darf die kugel nach 2 wochen wechseln wenn ich mag und das ich noch kein ring rein machen sollte und gestern wo ich dort war hat er gemeint das ich denn stab noch nich raus machen darf er hat aber nicht gesagt wann ich denn wechseln darf

Winterkind21191  06.07.2013, 21:35
@Schockii1

Das ist ja doof :-/.

Vom Kugelnwechsel halte ich nicht viel aber da ist jeder Piercer anders gestrickt. Ich hab die Erfahrungen gemacht das soetwas sehr problematisch werden kann, was du allerdings mit meinen Erfahrungen anstellst musst du wissen :-)).

Gruß