Helm?

2 Antworten

In Deutschland gibt es auf dem Fahrrad keine gesetzliche Helmpflicht. Weder für Kinder noch für Erwachsene.
Wenn deine Mutter dich bittet, dass du stets einen Helm tragen sollst, wenn du mit Fahrrad und Co. Unterwegs bist, dann solltest du dich aber daran halten. Bzw. Kannst du nichts machen, wenn sie dir als Erziehungsberechtigte dann z.B. das Radfahren verbietet, wenn kein Helm getragen wird.

solange du unter 18 bist, entscheidet deine Mutter für dich, und wenn Sie will musst du den Helm bis zum 18. Geburtstag tragen