Wie kann ich meine Mutter überreden ohne Helm zu fahren?

17 Antworten

Also ich bin mittlerweile 21 und fahre seit ich 12 bin immer ohne. Ich bin damals immer mit losgefahren und habe ihn dann in den Rucksack gemacht. Irgendwann habe ich ihn zu Hause „vergessen“ und mit 14 habe ich dann offen gesagt das ich keinen Helm mehr tragen werde, egal was sie wollen. Gab dann ein paar Tage streit aber danach haben sie nachgegeben.

Eltern sollten sich aber auch nicht zu sehr ins Hemd machen. Fahrradfahren ist deutlich sicherer als sein ruf, auch ohne Helm. Unfälle passieren vor allem durch schlechte Infrastruktur im Straßenverkehr. Gibt dazu spannende Studien aus den Niederlanden. Ebenfalls gibt es Studien aus den USA die deutlich zeigen dass es bei der Häufigkeit und der Intensität der Verletzungen zwischen Helmträgern und nicht Helmträgern kaum Unterschiede gibt. Bei den tödlichen Verletzungen allerdings schon, das gehört auch zur Wahrheit.

Woher ich das weiß:Hobby

Ach, setz in einfach auf beim Fahren. Ist doch besser für Dich, wenn was passiert.

Du machst das ja nicht für Deine Mutter, sondern für Dich, auch wenn Dir das anders erscheint.

Worauf-auf dem Dreirad?

indem du im garten gleich ein loch buddelst, in dem sie dich begraben kann

lass den quatsch! Ein Helm ist wichtig und wir wirst ihn hoffentlich nie richtig benötigen (sprich keinen Unfall bauen). Aber sicher ist sicher. zieh ihn auf!!!!

Moped fahren ohne Helm ist nicht erlaubt!

Fahrrad fahren mit 16? ist aber voll uncool! Also zu Hause den Helm aufsetzen und nach der nächsten Ecke abnehmen.

nettermensch  22.03.2012, 14:28

na super vorschlag, und an der nächste ecke passierts dann.

Det1965  22.03.2012, 14:30
@nettermensch

Hast du schon mal nen 16jährigen mit Helm gesehen? Beim Fahrradfahren?