DRINGEND HILFEE!Helly Hansen Daunenjacke Fehlkauf Rückgabe verpasst, zum Reiten nehmen, ohne Daumenlöcher, reinschneiden?Kaputze Abschneiden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Reitjacke draus machen, für die Freundin 67%
Maler Jacke daraus machen, wird noch dauern. 22%
Daumenlöcher rein schneiden 11%
Restmüll 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reitjacke draus machen, für die Freundin

Wenn deiner Freundin die Jacke passt, sollte das auf jeden Fall ihre neue Reitjacke werden.

Kapuze abschneiden wird vermutlich nicht so einfach. Wenn die auch mit Daunen gefüttert ist, gibt das bestimmt eine ordentliche Sauerei mit rumfliegenden Daunen sobald du die Jacke öffnest. Außerdem muss aus der Kapuze dann am besten ja auch noch ein Stehkragen gemacht werden, das würde sonst wohl sehr komisch aussehen.

Für Malerarbeiten wäre die Kapuze außerdem vielleicht ganz sinnvoll.

Wenn das aber alles kein Problem ist und die Kapuze stört, weg damit. Dann soll deine Freundin die Kapuze abschneiden.

Foxxy676
Fragesteller

Naja, die Jacke ist Ihr 1ne Nummer zu klein. 🙈🙈. Sollte trotzdem passen da sie etwas oversize ist. Ich weiß nicht mal ob da Federn drinnen sind. Fühlt sich eher nach Watte an.

TimmyHill  02.02.2023, 08:12
@Foxxy676

Dann steht dem Einsatz der Jacke (ohne Kapuze) im Stall ja nichts mehr im Wege.

Wenn Dir die Jacke nicht taugt, dann verkaufe sie weiter oder verschenke sie an jemanden, der eine hochwertige Jacke zu schätzen weiß. Die Jacke zerstören oder als Arbeitsjacke nutzen, ist Frevel. Es gibt so viele Menschen, die sich eine solche Jacke niemals kaufen können und sie 20 Jahre lang tragen würden und noch 10 mal reparieren, wenn sie nur Zugang zu einer solchen hätten.

brooklyn84  02.02.2023, 23:53

Meine Meinung, ich verstehe solche Typen einfach nicht, die kein Sinn für Wertschätzung benitzen.

Her mit dem Teil, ich hab Verwendung dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Foxxy676
Fragesteller

Nix da, ist schon meiner besten versprochen 😗🤗

Foxxy676
Fragesteller
@anorakpatrick

🤷‍♂️ Für was brauchst die denn, ist nicht mal deine gr 😆

brooklyn84  02.02.2023, 23:55

Auch wieder jemand vom Vernichterforum um sie zu rippen und zu verbrennen, was stimmt mit euch nicht?