Hells Angels Kutten verboten in Bayern?

5 Antworten

Das Hells Angels Logo und der Schriftzug sind markenrechtlich geschützt. Wenn du mit so einer nachgemachten Kutte rumläufst, kannst du nicht nur gesetzliche Probleme bekommen, sondern sollten das echte Mitglieder mitbekommen, dass du als nicht Mitglied eine nachgemachte Kutte trägst, dann gibts richtig Ärger. Die kann man auch nirgends kaufen, die bekommt man, wenn man bei Hells Angels Mitglied ist.

Woher ich das weiß:Hobby

So eine Kutte bekommst du, wenn du Mitglied bei Hells Angels bist und die "Probezeit" überstehst. Das ist kein einfaches Kleidungsstück, dass du dir online bestellen kannst. Ob das Tragen dieser Kutten verboten ist weiß ich nicht genau, da gab es mal ein Verbot, ich weiß aber nicht wie weitreichend das ist.

Wenn du nicht weißt woher du die bekommst und dennoch damit auf der Straße rumläufst, hast du größere Probleme als ein schreiben der bayrischen Staatsanwaltschaft.

Gehst zu den Hells Angels, wirst Mitglied und dann kannst Du die dort kaufen!

Verboten sind die nicht! Tragen darf und sollte man die halt nur als Mitglied!