Helles sehr kurzes Aufleuchten am Nachthimmel?

12 Antworten

ein Satellit, der in direkter Flugbahn zu deiner Sehrichtung flog. Da sieht man nur das Aufblitzen (Reflexion des Sonnenlichts) und dann nichts mehr.

Sternbild Draco (zwischen den beiden Sternen im Kopf). Habe das selbe Ereigniss zweimal gesehen.

1~ ende 2019. Um ca 4 Uhr in der Früh kam plötzlich ein sehr helles aufleuchten (aufblitzen) das nicht länger als eine halbe Sekunde gedauert hat. Dann nach ein bis drei Sekunden noch einmal. Auf demselben Platz.

2~ Dann im Frühling auch um die Uhrzeit das gleiche am gleichen Ort.

Angefangen bei Flugzeugen, Flares, Neutrinos genau in die Retina, .... kamen alle möglichen Vorshläge, was ich mir sicher bin dass e sich nicht um dese handelt.

Villeicht hat von ech ja jemand ein paar interessante Vorschläge. :)

Mfg

Woher ich das weiß:Recherche

Flugzeug, Sternschnuppe, eine anderer Satellit. (Kannste nachgucken mit dieser Software stellarium.org), sonst ein UFO.

Sternschnuppen sind auch manchmal nur ein Lichtblitz.