Was bedeutet es wenn der Himmel ganz rot ist?

7 Antworten

Luftverschmutzung ;)

Tatsächlich sind Abend-/Morgenrot besonders ausgeprägt wenn besonders viele Schwebteilchen (wie Dreck, Ruß, Staub) in der Luft sind, denn dann wird mehr Licht gestreut. Wer also einen richtig "romantischen" Sonnenaufgang sehen will wie aus dem Bilderbuch (so mit schön roter Sonne und so), der fahre in eine möglichst dreckige Industriestadt...

Wenn er im Westen rot ist, gibt es schönes Wetter, wenn er im Osten rot ist, gibt es wahrscheinlich Regen..

dann scheint die sonne beim auf- oder untergang durch einen schmalen, unbedeckten streifen des himmels tiefliegende wolken von unten an.

Dass du entweder eine Brille mit Roten Gläsern aufhast oder die Sonne gerade unter- oder aufgeht.

Abenddämmerung, Morgendämmerung, Hochofenabstich oder Überdosis

nematode  27.02.2024, 17:49

Oder alles gleichzeitig. Wirklich alles.