Helle Flecken an den Armbeugen von der Sonne, von Neurodermitis?

3 Antworten

Ich hab auch Neuro und bei mir ist das genau das selbe. Überall, Armbeugen, Kniebeugen, Hals, sin so weiße Flecken und wie bei dir werden die nicht braun. Abern das die immer weißer werde? Ist bei mir nicht so. Die sind halt einfach da, mit der Zeit werden sie schwächer, aber ganz gehen sie nicht weg.

Bei mir zumindest^^

also nach meinen Erfahrungen ist das nicht Neurodermitis ! ich würde mich bei einem Arzt mal untersuchen lassen , es könnte auch einen Sonnen- allergie sein und da brauchst du ein besonderes Sonenschutzmittel! ganz liebe Grüße mandarinenbaum

90blume
Fragesteller

ich habe immer Neurodermitis und die Flecken sind da wo es immer rot ist und juckt.

imago  25.05.2011, 00:24
@90blume

Die Sonnenallergie kann aber mit rein spielen. ND geht häufig mit diversen Allergien einher, da kannst du eine SA nicht ausschließen. Lass das von deinem Hautarzt unbedingt untersuchen. Im Übrigen hängt das auch mit den UV-Strahlen zusammen. Die heilen die Haut irgendwie, daher sollte man mindestens 20min am Tag die betroffenen Stellen in die Sonne halten. Ich merke bei sowas immer richtig wie das kribbelt und arbeitet da drin.^^ Wenn dein Hautarzt grünes Licht gibt, solltest du einfach nichts drauf geben. Also zumindest wäre mir die Optik egal, denn du hast ja nachweislich eine Krankheit, falls jmd fragt. Aber wenn die immer heller werden, dann wirklich mal den HA ansprechen!

Zweigespalzten die meinung. ich ahbe auch Neurodermitis (schon sehr lange) und bekomme jedesjahr braune haut udn helle Flecken. Ich kann dir nicht sagen was du machne sollst aber geh am besten zum Hautarzt.