Hellbraun Zu Grau?

1 Antwort

Für Grau musst du eigentlich blondieren.

Zum einen wegen der Helligkeit, ist ja logisch. Deine Haare müssen ein gutes Stück heller sein als die Farbe, die du willst, zumindest bei neutralen und kühlen Direktziehern. Bei nem Rot würde auch ähnlich hell reichen, aber bei Grau? Niemals.

Zum anderen wegen deiner Ausgangsfarbe. Deine Haare müssten komplett neutral sein von der Farbe her. Und Braun ist ja praktisch ein dunkles Orange. Die Farbe Grau ändert aber nichts daran, dass deine Haare Braun, bzw Dunkelorange sind. Das Ergebnis wäre ein dunkleres, matschigeres Braun, kein Grau. Du könntest noch versuchen, erst mit Blau das Braun auszugleichen, aber das ist zu komplex für einen Laien.

Also... Entweder Blondieren, dann tönen, oder zum Friseur gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen