Helix stechen lassen trotz Corona?

6 Antworten

Hallo Merlo12,

damit wirst Du bestimmt auch noch warten können, bzw. müssen.

Es ist nicht notwendig, dass Du Dir gerade jetzt ein Helix stechen lässt. Auf triviale Dinge wirst Du vorerst verzichten müssen!

Mit freundlichen Grüßen

Nisshoku

Merlo12
Fragesteller

Ja , ich habe Geduld. Wollte aus Interesse fragen ob die sowas trotz Corona machen. Danke

Nisshoku  27.04.2020, 08:26
@Merlo12

Na dann ist ja gut. ^^

Manche Leute haben das leider noch nicht verstanden.

Bezahl lieber etwas mehr und geh zu einem Piercer/in.

Im Studio wird das Piercing unter besseren hygienischen Maßnahmen gestochen und besserer Schmuck eingesetzt.

Da hast du auf längere Sicht mehr von.

Immer wieder kommen Jugendliche und junge Erwachsene in unseren Laden mit schlimmen Piercings die bei Juwelieren „ geschossen „ worden sind.

Schlimm das es sowas noch gibt.

Selbst Ohrringe bei kleinen Kindern sollten fachmännischen gestochen werden !

Merlo12
Fragesteller

Danke, für die nette und zu geich hilfreiche Antwort

Laaa dir dein Helix bei einem Piercer stechen!!!

Auch wenn deine Freundin sich das bei einem Juwelier machen lassen hat.

Die Stelle am Ohr besteht nur aus Knorpel. So wie die beim Juwelier stechen, kann der Knorpel leichter beschädigt werden.

Ein Juwelier kann und darf überhaupt keine Piercings stechen - weder vor noch in Coronazeiten.

Er kann nur mit einer unsterilisierbaren Ohrlochpistole hantieren und die sind nicht für den empfindlichen Ohrknorpel geeignet.

Zudem darf auch der Juwelier dir nicht näher als 1,5 Meter kommen und deswegen würde er 5000 € Strafe riskieren, wenn er dir mit der Ohrlochpistole näher kommt. Für dich wären aber auch 150 - 500 € Strafe fällig.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Juweliere machen es nicht mehr, sie Zeit ist längst vorbei.

Nur noch Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Merlo12
Fragesteller

eine Freundin hat sich vor der Corona Zeit ein Helix beim Juwelier stechen lassen.

Strandmupfel93  27.04.2020, 08:22

Irgendwo im Hinterland gibts das noch !

Merlo12
Fragesteller
@Strandmupfel93

Das war ein ganz normaler Juwelier und nicht im Hinterland.

needlewitch  26.05.2021, 09:54
Juweliere machen es nicht mehr, sie Zeit ist längst vorbei.
Nur noch Piercer.

Schön wärs...