helix piercing mit 11 mit Eltern

8 Antworten

Helix mit 11 find ich auch noch verdammt früh, aber okay, das war nicht deine Frage. Also:

Ja, du darfst dir ein Helix stechen lassen. Jedoch muss mindestens ein Elternteil mitkommen, und einen Ausweis vorlegen können.

Bei einem Juwelier zu machen würde ich dir nicht empfehlen, weil das genau am Knorpel ist. Schießen lassen sowieso nicht, da kann der Knorpel zerspringen. Ein Helix gehört auch schon zu Piercings, deshalb würde ich das bei einem Piercer stechen lassen. Wobei ich schwer davon ausgehe dass dir kein seriöser Piercer mit 11 ein Piercing sticht.

Schwierig. Aber wenn deine Eltern den Zettel unterschreiben und daneben stehen. Geh in einen Piercingladen und frag nach.

anonymus2003
Fragesteller

Danke werden ich machen eine gute Antwort endlich mal

Morticia20  12.08.2014, 11:34
@anonymus2003

anonymus2003: gute Antworten sind für dich die, die deine Meinung unterstreichen und dir Recht geben, oder? Was das Gesetz sagt ist dir egal?

Morticia20  12.08.2014, 11:33

nicht wenn es ein gutes seriöses Studio ist

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Das Piercen des Ohrknorpels ist eine delikate Angelegenheit - am besten läßt man das von einem dafür qualifizierten Piercer Punchen und nicht stechen - dann heilt es auch in vernünftiger Zeit ab!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

bei uns machen sie's erst ab 12. kommt aufs studio an.