Helix Piercing geschwollen!?

5 Antworten

Also entweder hast du nicht richtig zu gehört oder dein Piercer hat keine Ahnung von dem was er tut. Knorpelpiercings brauchen sehr lange zum heulen, beim gestochenen Helix mindestens 6monate und solange muss das piercing natürlich auch gepflegt werden. Geh am besten zu einem anderen Piercer der auch Ahnung davon hat und lass es da mal kontrollieren :)

Die Antwort ist in diesem Falle ja sehr einfach - du hast nach einem Bruchteil der Abheilzeit ( die dauert beim gestochenen Knorpel ca 6 - 9 Monate) bereits aufgehört es zu desinfizieren - und jetzt entzündet es sich dann wohl....

Du solltest sofort wieder anfangen es ordentlich zu pflegen und regelmäßig zu desinfizieren - hoffentlich bekommst du die anziehende Entzündung damit noch in den Griff - ansonsten unbedingt zum Piercer gehen - vorzugsweise zu einem der nicht behauptet, das man nach wenigen Wochen schon fertig wäre mit der Pflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Versuch es mal mit dem Octinisept Spray und dem Octinisept creme extra für tattoos und Piercings. Wen dass nichts hilft dann musst du auf den Piercing verzichten bei mir hat es geholfen bei meinem Freund allerdings nicht da wurde der piercing aber auch falsch gestochen.

Also wenns sich enzündet hat nicht heraus nehmen, daes nurnoch schlimmer wird. Hoffe du hast das Piercing noch nicht gewechselt. Vielleicht bist du sonst auf das Material allergisch. Sonst würd ich dir empfehlen weiter desinfizieren, Kamillentee mit Pad auftupfen und wenns nicht besser ist zum piercer gehen wo dus gestochen hast.

Wenn du Probleme mit deinem Piercing hast, dann geh zum Piercer! Ferndiagnosen aus dem Internet sind extrem unzuverlässig...