Helix Piercing angeschwollen und Druck?

3 Antworten

Wenn du dreimal am Tag desinfitierst, dann werden die im Studio einen Fehler gemacht haben, geh zum Arzt, du kannst Bepanthen probieren, doch höchstwahrscheinlich ist der Helix selber infiziert gewesen. In der Apotheke gibt es für so etwas extra Tropfen, kosten glaube ich 5 Euro, die helfen immer sehr gut.

Selenkaya00
Fragesteller

Was für Tropfen? Und ich habe angst kann was schlimmes passieren?

IzzyByzzy  21.05.2017, 20:47
@Selenkaya00

Das ist auch nochmal ein extra Desinfektionsmittel, ich kenne den genauen Unterschied zu den anderen nicht, ich habe es damals bekommen, als ich mir Ohrlöcher hab stechen lassen. Angst brauchst du nicht haben. Du musst Angst haben, wenn die Haut drumherum schwarz wird, dass wird jedoch nicht passieren, da du die Schmerzen solange gar nicht aushalten würdest.

Was du jetzt am besten tust: Geh duschen, oft hilft einfach warmes Wasser, tu Desinfektionsmittel und Salbe drauf und überklebe es, damit deine Haare nicht drankommen. Schlaf damit am besten, wenn es morgen nicht besser ist musst du dich entscheiden, ob du ins Piercing- Studio zurück gehst oder zum Arzt. Manchmal entzündet sich ein Piercing ganz ohne Grund, dieses Risiko ist immer da, aber mach dir keinen Stress, dass ist alles wieder behebbar.

Penaten denk ich eher nicht aber Bepanthen vielleicht

Schön weiter desinfizieren, aber duschen kannst du trotzdem. Achte nur darauf dass du es gut aber vorsichtig abspülst dass kein Duschgel dran bleibt.

Selenkaya00
Fragesteller

Ich habe wegen der schwellung angst.. Würde Kamille was bringen?

HarleyQuinn97  21.05.2017, 20:43

ja vielleicht, Kamille wirkt entzündungshemmend und ist oft in Ohrlochantiseptikum drin. die Frage ist halt nur inwieweit es noch reicht, da wir schwer aus der Ferne beurteilen können wie entzündet es ist. Aber ausprobieren kannst du es auf jeden Fall

Duschen darfst du schon Oo....

Vielleicht hat sich ein Haar drin verhangen.

Auf keinen Fall Creme drauf. Versuch es mal mit lauwarmen Kamillentee wenn du hast. Kamille ist Entzündungshemmend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Selenkaya00
Fragesteller

Oh sorry, habe ausversehen auf diesen Pfeil nach unten gedrückt, sollte ich den kamillenbeutel drauftupfen? Und danke schonmal