Helix entzündet im Urlaub?

4 Antworten

Also bekm Fliegen wirst du keine großartigen Probleme haben. Packe dir genug Disinfektions-Pads ein. Die bekommst du beim Piercer oder in der Apotheke. Und drauf achten, nicht ins Meer/Schwimmbad oder Sauna zu gehen. Dann wird es sich auf jeden Fall entzünden und das tut höllisch weh.

Und immer schön vorsichtig mit deinen Haaren 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

twice15
Fragesteller

Ist Meersalzwasser nicht gut für das Ohr? Ich dachte es ist gut bei Wunden und sowas

Das Fliegen wird kein Problem sein, aber wenn du es genug desinfizierst und nicht in den pool, hottub oder sauna gehst dann sollte es auch kein Problem sein. Ich hab selbst 4 Helix piercings und ich hab auch nichts anderes gemacht als immer schön desinfizieren.

Als “beruhigungsmittel” habe ich Meeres Salz ohne chemischen Zusatzstoffe (1 teelöffel) in wasser (1 cup) getan und die mischung dann auf das entzündete Piericing.

twice15
Fragesteller

kann ich ins meer mit salzwasser, oder eher nicht?

xXanne99Xx  07.08.2019, 02:52
@twice15

Nein. Bevor man schwimmen geht, sollte das Piercing komplett abgeheilt sein. Im Wasser sind Bakterien, die leicht in den Stichkanal gelangen.

Ein seriöser Piercer fragt vor dem Piercen nach Urlaubsplänen und hätte dich nicht gepierct.

Wenn du bei einem frischen Piercing von einer Entzündung ausgehst, dann war es da wohl auch nicht wirklich hygienisch oder steril - oder wie kommst du auf die Idee?

Du darfst nicht schwimmen, baden oder ins Meer - und auch in die Sonne solltest du mit dem Ohr nicht gehen.

Fliegen ist aber kein Problem.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Entzündung eines Helixpiercings ist wesentlich schlimmer als bei einem konventionellen Ohrloch. Der Ohrknorpel ist nicht durchblutet, also ist die Infektionsabwehr sehr vermindert. Du mußt sehr vorsichtig sein. Dantegirl hat dir schon einige Tips gegeben. Keine gute Idee, das vor dem Urlaub zu machen.