Helix Piercing tut nach 16 Jahren plötzlich weh?

4 Antworten

Klar, die Haut ist ja sehr dünn. Mein Industrial ist auch schon einige Jahre alt und zickt ab und zu mal rum, besonders wenn ich blöd drauf gelegen hab. Desinfiziere es ein paar Tage lang und dann sollte schnell wieder gut sein.

Nele1130765
Fragesteller

Okay vielen dank für die Antwort

Natürlich, das kann immer passieren. Hast du vielleicht den Schmuck gewechselt oder bist hängen geblieben? Ich würde es wie ein frisches Piercing behandeln und so pflegen und gegen die Entzündung Betaisodona Salbe nehmen und hier einen Salbenverband machen.

Ja, kann es. Wenn du dich zum Beispiel nicht vernünftig wäschst oder dein Helix mit einem anderen tauschst, das nicht desinfiziert ist. Oder wenn du dich irgendwie dort verletzt hast ohne es zu merken und Dreck in die Wunde gekommen ist.

Nele1130765
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Ich weiß nicht warum man seinen Körper sowas antut…. Das nennt man Gesundheitsschädigung ohne Grund. Natürlich kann sich das entzünden aber es kann auch was anderes sein gesund ist das sowieso nicht..

zilbat  18.10.2021, 21:27

Weil Menschen sich schon immer den Körper (mitunter durchaus auch blutig) geschmückt haben. Es hat auch niemand nach deiner persönlichen Meinung gefragt. Ein gepflegtes professionell gesetztes Piercing ist nicht gesundheitsschädlich.

Nele1130765
Fragesteller

Also ein Piercing im Ohr ist nun wirklich nichts schlimmes. Jeder Ohrring kann sich genauso entzünden gesundheitsschädlich ist ganz was anderes. Es ist einfach Körperschmuck, sowas gibt es schon seit Jahrhunderten