Helix - Betäubung

8 Antworten

Mach das nicht. Weißt du wie viele nerven dort sind, was du da alles falsch machen kannst. Ich kann solche Leute wirklich nicht verstehen, die sich selber irgendwas stechen müssen. Du kannst dir was weiß ich alles holen und falsch machen. Wieso kannst du nicht einfach warten bis du dir eins stechen darfst? Wie alt bist du eigentlich?

marie0400
Fragesteller

Nachdem bisher nichts schief gelaufen ist, ich generell nie Probleme (Entzündungen, Abheilungsschwierigkeiten) hatte und ich gefallen am Pieren gefunden habe, dachte ich, dass es mit dem richtigen Wissen kein Problem wird. Ich bin minderjährig, jedoch habe ich mit meinen Eltern alles abgesprochen und die Erlaubnis erhalten. Zu den Nerven: ich habe gehört, dass man sein Ohr 'durchleuchten' und somit auf Nerven absuchen kann, weißt du vielleicht wo ich das machen könnte und ob das beim Besuch im Piercingstudio gemacht werden kann?

KlaraStyles  24.02.2015, 19:30

Nein das weiß ich leider nicht. Aber überleg es dir gut ob du das selber machst oder vom Piercer. :)

marie0400
Fragesteller
@KlaraStyles

Trotzdem dankeschön für deine hilfreiche Antwort :-) Werde ich machen.

Es ist hochgradig gefährlich, wenn dir Laien Betäubungsmittel und möglicherweise auch noch die Dosis empfehlen. Sei nicht dumm. wende dich an Fachleute! Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein als ein paar Euro, die du einem Experten bezahlst.

Zu den Nerven: ich habe gehört, dass man sein Ohr 'durchleuchten' und somit auf Nerven absuchen kann, weißt du vielleicht wo ich das machen könnte und ob das beim Besuch im Piercingstudio gemacht werden kann?

Ein guter Piercer durchleuchtet das Ohr, beziehungsweise guckt vorher wo die ADERN liegen - Nerven kann man da aber nicht sehen - auch nicht mit Durchleuchten.... Allerdings gibt es auch keine wichtigen Nerven im Ohr.... Der wird dir aber nicht verraten was er da wo gesehen hat - das wäre ja schon Beihilfe zur Selbstverstümmelung....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Vielleicht treibt sich irgendwo ein Piercer rum, der diesen Post sogar ließt und seine Meinung dazu schreibt - soviel zum posten im Internet. :-)

Da schreib ich dir doch gerne meine Meinung als professioneller Piercer: LASS DASS!!!! Korrekterweise sticht man ein Knorpelpiercing gar nicht sondern puncht es - soviel zu "Ich bin mir den Risiken bewusst"...

Zum Betäuben kann ich nur eines empfehlen: geh zu einem guten Piercer - der kann dir das nämlich betäuben bevor er dich pierct :-)

Seriöse Piercer arbeiten übrigens sehr oft mit Betäubung - nur nicht mit Spritzen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du bist dir den Risiken bewusst und willst dich trotzdem selbst piercen? Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.. Sorry, aber nur schon die Tatsache, dass du solche Fragen im Internet stellen musst, zeigt doch eindeutig, dass du eben doch nicht so viel Ahnung hast, wie du haben solltest. Hier wird dir niemand, der nur ein wenig gesunden Menschenverstand besitzt, eine Anleitung zur Selbstverstümmelung geben. Es hat gute Gründe, weshalb seriöse Piercer sowas nicht betäuben - das solltest du doch eigentlich wissen, wenn du dich dazu berufen fühlst, selbst Piercings zu stechen?

Und mal ganz ehrlich, aber wieso lässt du dir das nicht einfach professionell beim Piercer stechen? Der weiss im Gegenzug zu dir wenigstens was er zu tun hat. Ist dir das Geld zu schade? Oder erhoffst du dir, dass dich andere dadurch ein bisschen cooler finden?

marie0400
Fragesteller

Es war mir eigentlich klar, dass hier jemand kommentieren wird, wie verantwortungslos und dumm sowas ist. Ich mache nichts unüberlegt und deshalb möchte ich mich hier informieren (oder bessergesagt nach Menschen suchen, die Ahnung/Erfahrung haben und mir Tipps geben könnten). Vielleicht treibt sich irgendwo ein Piercer rum, der diesen Post sogar ließt und seine Meinung dazu schreibt - soviel zum posten im Internet. :-)

Mir geht es weder ums Geld, noch ums 'cool' sein. Mir macht es einfach Spaß, wieso sollte ich mich dann nicht mit diesem Thema beschäftigen dürfen?

Respektiere trotzdem deine Meinung und bin dir dankbar für deine Antwort. :-)

KleinToastchen  24.02.2015, 21:15
@marie0400

Kein Piercer, welcher nur halbwegs vernünftig ist und Verantwortungsbewusstsein hat, wird dir bei so einem Vorhaben helfen. Es gibt einfach zu viel, was beachtet werden muss oder denkst du etwa, dass die Piercer aus Langeweile ihr Handwerk über Jahre hinweg erlernen?

Mit dem Thema darfst du dich natürlich auseinander setzen und das ist auch echt super von dir, aber wenn absehbar ist, dass du das nachher an dir selbst ausprobierst, dann hätte ich echt kein gutes Gefühl dabei, dir das alles zu erklären. Und wie gesagt, betäuben gute Piercer aus diversen Gründen Piercings überhaupt nicht, man könnte dir also auch keinen guten Tipp zur Betäubung geben.

Wünsche dir noch einen schönen Abend! :-)

marie0400
Fragesteller
@KleinToastchen

Dass (gute) Piercer gar nicht betäuben wusste ich nicht. Hatte das bei Freundinnen gehört, war anscheinend nicht sehr seriös gestochen.

Ich glaube ich werde mich mit dem Thema weiterhin beschäftigen und erst wenn ich älter (= nicht minderjährig) bin selbst zur Nadel greifen.. bis dahin sollte ich mich gut auskennen! :-)

Vielen Dank, dir auch! :-)

needlewitch  25.02.2015, 10:35
@marie0400

Gute Piercer betäuben sehr oft - nur manche sparen lieber die paar Cent...