Heli fliegt ganze Zeit über uns?

6 Antworten

Das kann gut sein das es ein Polizei-Helikopter ist und nach jemandem gesucht wird, sprich nach einer vermissten Person oder es wird nach einer kriminellen Person gefahndet und nach dieser Person wird ein bestimmtes Gebiet großflächig abgesucht. In dem Fall in der Nähe deiner Wohngegend.

Na, grundlos macht er das nicht. Über den Zweck kann man aber nur spekulieren. Aber keine Sorge, spätestens nach 2Stunden muss er tanken.

Einfach mal selbst den Grips anstrengen und nachdenken, wofür man Helikopter braucht. Alles andere ist Spekulation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Still  30.04.2022, 10:00

Die Einsatzmöglichkeiten sind aber vielfältig: Rettungseinsatz, Filmarbeiten, Wartungsarbeiten an Oberleitungen., Flugschüler etc.

Hrimthur  30.04.2022, 12:17
@Still

Ja richtig. Woher soll hier jemand wissen, was genau der da gerade macht?

Entweder das ist ein Polizeihubschrauber, und die suchen jemanden, oder das ist ein Rettungshubschrauber und der sucht nach einem Landeplatz.