Frage von SBforLife, 25

RC Heli Evo fliegt nicht nach vorne?

Mein Helikopter ist für Outdoor gedacht, aber schon der kleinste Wind reicht aus damit er nicht mehr nach vorne fliegt.

Ist mein Heckrotor zu schwach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mekkadrill, 18

ein link von dem heli wäre hilfreich

Kommentar von SBforLife ,

http://onlineshop.real.de/R-C-Heli-EVO/0270523001001?adword=onlineshop/google/sa...(DE:SAD)_Spielzeugfahrzeuge/&gclid=Cj0KEQjwmri_BRCZpaHkuIH75_IBEiQAIG0rIWbu8dxnV3Q9Mh1kn-jjP0hH6i4yTCTLTewaCf6PJxUaAln68P8HAQ er ist zwar billig aber es steht auf der verpackung "outdoor"

Kommentar von Mekkadrill ,

ganz ehrlich .. was erwartest du von einem 40€ Spielzeug heli .. das ding kostet in der Produktion vllt 5€...

Outdoor bedeutet in dem fall nur das er nicht sofort vom himmel fällt sobald man ihn an haucht..

Kommentar von SBforLife ,

achso oke :/

Antwort
von Kama44, 6

Du hast da einen Koaxial Helikopter. Der wird nicht gegen den Wind ankommen. Alles was zwei Rotor-Kreise hat und billig ist, kann mit Wind nicht um. Lese mal hier http://www.fly-mini.de in der Mitte den Abschnitt über Koaxial, Fixed Pitch und collektive Pitch, dann wirst Du schlauer sein.

Die Hersteller schreiben gerne mal Outdoor drauf. Ich hatte bis jetzt noch keinen Koax-Heli, welcher bei Wind draußen zu fliegen war ;-)

Antwort
von deruser1973, 17

Das Teil wird eindeutig zu billig sein,  um Outdoor vernünftige Flugmanöver fliegen zu können...

Ich habe mir grade den Preis angesehn... der ist auf keine Fall für Outdoor geeignet... das ist billigstes Spielzeug und hat nichts mit einem vernünftigen Heli zu tun..

Antwort
von Maxschmeling, 5

Hallo  Du solltest einmal schauen ob der Heckrotor überhaupt wegläuft wen du den hebel an der Fehrnsteuerung nach vorne drückst, macht er das nicht ist warscheinlich defeckt. lg max