Helgoland Staffelmarathon Schulen?

2 Antworten

Ich habe mir gerade den Film zum Staffelmarathon angesehen. Die Strecke geht vom Unterland zum Oberland, an den Klippen vorbei und wieder runter. Der höchste Schwierigkeitsgrad der gesamten Laufstrecke hat allerdings der 200 Meter lange Versorgungsweg vom Unter- ins Oberland: der Millstätter Weg (im Volksmund „Düsenjäger“) mit seiner bis zu 40-prozentigen Steigung. Diese Steigung kostet enorm viel Kraft und auch auf dem Oberland ist nicht alles topfeben.

Die Zeiten, die der Lehrer vorgibt, soll er auf dieser schweren Strecke erst einmal selbst laufen. Realistischer ist für sportliche Jungen und Mädchen, die ca 25 min auf 5 km laufen eher eine Zeit um die 27 min.

Woher ich das weiß:Hobby

Für untrainierte sind die Zeiten utopisch.

25-35min sollten machbar sein. Am wichtigsten ist, dabei Spaß zu haben

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon