Helferschein für Lehramt Studium?

3 Antworten

Lerne vorher richtig schwimmen. Es gibt auch Kurse für Erwachsene.

Der helferkurs setzt voraus, dass du sicher schwimmen kannst.

Wie willst du denn helfen, wenn du dich selber nicht ausreichend über Wasser halten kannst?

Fürs "Schwimmen lehren" ist in dem Helferkurs keine Zeit!

Da wirst du erst mal richtig schwimmen lernen müssen. Das ist aber sicher nicht tragisch, auch Erwachsenen Schwimmkurse gibt es.

Was wird in diesem Helferschein den verlangt, hab den Begriff noch nie gehört.

Kenne nur Schwimmabzeichen, also Seepferdchen und dann Bronze / Silber / Gold.

BerlinerBallen  16.03.2023, 16:41

Helferschein nennt man in Österreich einen Schein, der vergleichbar mit Rettungsschwimmer Bronze in Deutschland ist.