Helfen Leute bei verschiedenen Betriebsstätten (WfbM) mit?

1 Antwort

nun solche Werkstätten versuchen aus den Personen die gehandycapt sind bestens zu fördern.
Um ihre Neigungen und Fähigkeiten beruflicher Art rauszufinden werden sie an verschiedene Tätigkeiten und Bereiche rangeführt.
Dann kann entschieden werden ob sie zukünftig nur in einem Bereich eingesetzt werden oder ob sie Springer werden sprich springen dort ein wo gerade sehr viel Arbeit ist. Das geht aber nur wenn sie sich dort sozusagen in der Probezeit auch wohl gefühlt hatten