helfen carotin kapseln wirklich das man schneller braun wird?

3 Antworten

Schneller braun denk ich nicht, aber es beugt Sonnenbrand zum Beispiel vor, da die Haut etwas vorbereitet ist. Aber man darf da jetzt auch keine Wunder erwarten.

Quickwarrior1  02.03.2021, 15:45

Benötigt man dann keine Sonnencreme mehr?

Das Carotin ist ein orangener Farbstoff (und ein Vitamin). Wenn Du diesen in großen Mengen zu Dir nimmst, lagert er sich im Fettgewebe z.B. unter der Haut ab. Das hinterlässt einen gelblich-orangenen Ton. Das ist schon alles - nimmst Du Kapseln nicht mehr, verschwindet auch der Farbstoff.

nein soviele kannst du gar nicht essen/ trinken.........

Quickwarrior1  02.03.2021, 15:45

Deswegen gibt es ja hochdosierte Tabletten.