Mit Karottensaft zur Braunen bzw. Dunkleren Haut?

10 Antworten

Sie wird orange. Ein Liter am Tag, mal geschätzt. Vll auch ein halber. Und über Monate. Das Betacarotin schützt deine Haut, ist aber kein Selbstbräuner. Das hast du wohl falsch verstanden.

funktionieren tut das aber man muss viel davon über langen zeitraum trinken....

Weißt du eigentlich ,daß es nicht nur ungesund sein kann,wenn du übermäßig viel Carotin (ein Stoff im Karottensaft) aufmimmst!??Die Leber kann geschädigt werden!!L Kann vom Körper gar nicht verarbeitet werden,also wird es wieder ausgeschieden. Nichts gegen Karottensaft aber im normalen Maß ist er durchaus gesund. Versuche es mit evt.Selbstbräuner,Hin u.wieder mal auf die Sonnenbank,oder am besten bleibst du so wie du bist.LG

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht als meine Kinder Babys waren. Da habe ich, als sie von der Muttermilch entwöhnt waren, Karottensaft - aber frischen aus Möhren aus dem Garten - in die Milch gemacht und davon wurde die Haut bei den Babys dunkler und sie sahen gesünder aus. Jetzt bei Erwachsenen müßte es ja eine Unmenge sein, die glaube ich nicht für den Magen verträglich ist. Raspel dir Möhren und Äpfel mit Zitrone und Zucken und iß dies, das schmeckt und ergänzt deinen Vitaminhaushalt und trägt für eine gesunde Haut und für die bessere Sehkraft deiner Augen bei. Ich wünsche dir alles Gute.