Zwischenrohr in der Heizung immer heiß?

3 Antworten

Wird vermutlich die Zuleitung sein. Wass willst du auch machen, stell etwas davor oder versuch sonst Isolation im Baumarkt zu finden das du drauf machen kannst. So etwas halt.

Eventuell hängt da noch ein zweiter Heizkörper dran?

Corrado723
Fragesteller

Nein

Ja, dieses Rohr heizt Deine Wohnung mit. Mit Dämmung könntest Du das verhindern, aber zahlen musst Du trotzdem dafür, denn 30 bis 50 Prozent der Heizkosten werden nicht nach Verbrauch, sondern pauschal nach Wohnfläche umgelegt. Genau dafür.