Heizung reinigen mit Wasser?

4 Antworten

Wen du die reinigen willst schadest du sie so nur ! Richtig ist es dan das gitter abzumachen und mit einem Staubwedel da zu reinigen!

Aber da sind nur 2 rohre und die Verkleidung also wieso willst du die reinigen!

Von aussen kannst du sie so reinigen aber nur da!

Nur Wasser durchlaufen lassen reinigt die auch nicht wirklich. Am Einfachsten wäre, die mal ganz heiß werden zu lassen, dass verbrennt das meiste (dabei lüften). Oder mit diesen Lamellenputzern durchbürsten.

Hinterm Heizkörper lass ich regelmäßig einen feuchten Lappen durchfallen, um die Wand sauber zu halten.

PoisonArrow  16.12.2020, 16:54

Schmutz verbrennt bei 55 oder 75 Grad...?

Normal nicht ....

Blindi56  16.12.2020, 16:59
@PoisonArrow

Na ja, verbrennt nicht, wird aber desinfiziert und es riecht später nicht mehr staubig.