Computer mit Kompressor reinigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss sichergestellt sein dass kein Wasser aus der Düse kommt, Kompressoren neigen dazu Kondenswasser zu bilden, weil die luft im Zylinder heiss wird--komprssion-- und dann bildet sich im kalten Kessel Kondenswasser.

Also sollte ein Wasserabscheider installiert sein.

Auch haben manche Kompressoren einen Öler für die Geräte wie Schlagschrauber usw. Dann kommt Öl aus der Düse.

Beides mag der PC nicht.

Das ist sogar Standard in IT Firmen, unbedenklich

Besser geeignet ist ein Handstaubsauger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Batista2198  09.04.2019, 16:28

Kommst du nicht überall hin.

Es gibt so extra Druckluftflaschen zum Reinigen des PCs.
Vielleicht kannst du dir dort mal anschauen, welchen Druck etc. du brauchst.
Nicht, dass du irgendwas zerstörst.

Ich tuhe meine EDV auch immer mit einem kompressor ausblasen und den PC geht's immer noch gut, achte einfach auf die Entfernung und du darf nicht zulange die Lüfter anblasen sonst kriegen die evtl ein Lagerschaden oder am besten du hältst die in der zeit fest (ps ungefähr einen 15 cm Abstand benutzen ggf langsamer die Distanz kürzen)

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung