3D Drucker Düse zu nah am Objekt?

2 Antworten

Entweder zu viel Material oder zu schlechte Haftung am Druckbett. Ich nutze Haarspray und ein beheiztes Druckbett mit Glasplatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Entweder hebt dein teil sich vom Druckbett ab, oder es stimmt etwas nicht mit deiner Z-Achse, achte mal drauf wenn der Drucker druckt, was der Z wert anzeigt, ob er immer die gewünschte Höhe zustellt (0.2mm Z.b), wenn das nicht der fall ist stimmt mit dem slicer etwas nicht, andernfalls könnte es an der Z Achse liegen.