Heizung kalt,Warmwasser heiss

5 Antworten

es ist eine Speichervorrangschaltung verbaut...entweder ist die Vorlauftemperatur zur >Speicherbeladung zu niedrig eingestellt, oder die Weiche klemmt

Erst mal eine Fragen: Hat es jemals überhaupt funktioniert, wenn die Zirkulationspumpe in Betrieb war? Gerade Brennwertgeräte mit Schichtenspeicher können auf verkehrt angeschlossene Zirkulations-Leitungen sehr empfindlich reagieren.

Sofern es sich tatsächlich um die Warmwasser-Zirkulationspumpe handelt, die über den "Timer" läuft und alles einwandfrei funktioniert, sobald diese "Aus" ist, kommt entweder nur das oben beschriebene in Frage, bei "herkömmlichen" WW-Speicher natürlich auch ein Falscher Anschluss (WW-Austritt/Zirkulation vertauscht z.B.) oder Speichersensor an falscher Stelle platziert. In beiden Fällen könnte das deutlich kühlere Zirkulationswasser auf den Sensor treffen und so eine WW-Anforderung auslösen.

vllt ist das Umschaltventil zwischen Heizkreis und Warmwasserkreis defekt

Warmwasser geht vor Heizung!

hast du mal entlüftet vieleicht ist da luft drinn