Zirkulationspumpe Warmwasser bei Vitodence 333 ausschalten?

2 Antworten

Hallo Ichvon,

Wenn du die Zirkulationspumpe gar nicht mehr betreiben willst kannst du die Regelung über den Heizungsnotschalter ausschalten um diese stromlos zu machen und danach die Regelung aufschrauben und Stecker 28 abziehen damit ist sie komplett deaktiviert.

Im Fall dass sie nur zu bestimmten Zeiten laufen soll wenn Warmwasser benötigt wird musst du im Zeitprogramm Zirkulationspumpe die Automatik deaktivieren und auf individuell umstellen dann kannst du die Schaltzeiten auf deine Bedürfnisse anpassen.

Entweder kannst du für jeden Wochentag unterschiedliche Schaltzeiten eingeben oder mit alle Tage gleich eben für alle Wochentage dieselben.

Wenn du alles soweit hast musst du zum Schluss noch mit OK bestätigen.

Viele Grüße und viel Erfolg Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, würde ich machen. Die Warmwasser-Zirkulation ist ein echter Energieverschwender.

Ichvon
Fragesteller

Wie bekomme ich sie aus?