Heizung kalt durch Außentemperatur aber Rohr warm?

2 Antworten

Wenn die Rohre vom Heizkörper warm sind wird die Nachbarn noch heizen und das wird halt bei dir durchlaufen.

Wenn du den Zähler am Heizkörper hast dann zählt es bei dir nichts.

Jedoch werden 30 bis 50% der Heizkosten nach Wohnfläche abgerechnet. Das heißt wenn dein Nachbar immer 30° hat dann bezahlst du einen Teil der Heizkosten mit selbst überhaupt nicht heizt. Das ist halt so bei Zentralheizung im Mehrfamilienhaus.

Gaara91
Fragesteller

Ist kein Mehrfamilienhaus aber trotzdem danke

Je nach haus anderst.

Du müstest ein messgerät haben, auf dem steht wie viel Energie deine Heizung Ziet. (Strom, gas...)