Heizung geht wieder, aber Wasser kalt?

4 Antworten

aus einem defekten Durchlauferhitzer kommt logischerweise kein warmes Wasser

wenn Du zur Miete wohnst - wende Dich wegen der Reparatur an den Vermieter

ist es Eigentum solltest Du mal einen Fachmann bestellen

wenn Zündflammen an Thermen ausgehen hat das im Übrigen einen Grund (das sollte auch mal überprüft werden)

Wird denn das Brauchwasser nun von der Therme erwärmt oder vom Durchlauferhitzer im Bad ??? Wenn von Bad, reparieren lassen, wenn von der Therme, könnte der Wasserschalter fest hängen. Wasser paar mal auf und zu, wenn es dann immer noch nicht geht , sollte da einer ran, der etwas Ahnung von den Ding hat, ist etwas knifflig so ne Therme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Glaskugel bleibt gerade mal eben trübe...

...denn keiner wird aus Ihren Angaben eine Diagnose stellen können, ohne daß er nicht selbst davor steht.

Sind denn die regelmäßigen Wartungsintervalle durch einen Heizungsfachbetrieb eingehalten worden?

Wenden Sie sich, am besten umgehend, an Ihren Vermieter oder falls Sie Wohnungseigentümerin sein sollten, an Ihren Heizungsfachbetrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001
lisae
Fragesteller

Sorry, ich kenne mich echt kaum aus und dachte ein paar Vorschläge wären möglich ^^

Ja, wurde regelmäßig gewartet

Naja... Dann werde ich wohl anrufen müssen

docgrizzly  27.01.2019, 08:52
@lisae

Tun Sie das...

...ein schönes Wochenende weiterhin!

Hör auf zu spekulieren und zu experimentieren.

Wasser kannst du auch im Topf erhitzen und anstelle der Eisbahn geht es heute mal ins Schwimmbad zum duschen.

Schönen Sonntag.