Heizung auffüllen leicht gemacht?

aktuelle Situation - (Heizung, Sanitär, Therme)

3 Antworten

Ich kann dein Problem verstehen. Ich muss mich regelmäßig bei meiner Nachbarin mit der selben Anordnung rumschlagen um deren Heizung aufzufüllen.

Bei den Gardena Stecksystemen musst du immer noch einen konventionellen Wasserhahn auf und zu drehen, weshalb das nicht in Frage kommt.

Wenn zu deiner Therme dauerhaft eine Schlauchverbindung zwischen Wasserhahn und Therme verbaut werden kann, kannst du einfach ein T-Stück auf deinen Wasserhahn (grün markiert) schrauben und dort beide Schläuche anschließen. Das Auffüllen der Therme regelst du dann mit dem Füllventil an der Therme.

ihsirhc
Fragesteller

Die Therme steht leider schräg gegenüber auf der anderen Seite des Raumes. Das Wasser wir über eine Heizung nahe des Waschbeckens aufgefüllt :/

vierfarbeimer  25.08.2017, 09:10
@ihsirhc

Du hattest danach gefragt!

oder gar eine dauerhafte Verbindung zwischen Heizung und Hahn herstellen?

Bild von der Therme wäre gut gewesen. Normalerweise müsste an der Therme ja auch Wasser liegen. Machst denke ich Mal auch Warmwasser über die Therme.

ihsirhc
Fragesteller

Die Therme steht leider schräg gegenüber auf der anderen Seite des Raumes. Das Wasser wir über eine Heizung nahe des Waschbeckens aufgefüllt :/

Ich würde Dir empfehlen, einen Installateur zu bestellen, um das Problem zu lösen.