Heizt ihr schon (am 3.10.2019)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, bei mir läuft die Heizung 52%
Nein, ich habe die Heizung noch nicht an 48%

10 Antworten

Nein, ich habe die Heizung noch nicht an

Da es ohne heizten bei mir noch um 21-23 tagsüber ist ist das noch nicht notwendig aber bald wen die Temperaturen noch etwas runter gehen!

Bei mir wurde das haus immer gut gedämmt zb im sommer 5 grad weniger als draußen und im winter 5 grad + Als drausen und das im Dachgeschoss!

AndreStrozewski  05.10.2019, 15:20

Wo wohnst du denn da? Mallorca? Wir hatten hier schon vor ca. 3 Wochen den ersten Nachtfrost!! 🥶

Nein, ich habe die Heizung noch nicht an

Nein ich habe die Heizung noch nicht an, bei mir bleibt die auch den ganzen Winter über aus.

Es ist der dritte Winter, wo ich nicht heize. Unser Haus ist gedämmt und so kalt ist es dann nicht in der Wohnung.

Dafür habe ich eine Heizdecke im Bett ich verbrauche lieber etwas Strom weil die Heizkosten sehr kostspielig sind, das kann ich mir finanziell nicht erlauben.

Ich habe einmal soviel nach bezahlt das hat mir gelangt, seitdem ich nicht mehr heize bekomme ich jedes Jahr 600 € Umlagen zurück.

AndreStrozewski  03.10.2019, 21:17

Wie kalt wird es denn bei dir so "minimal" von wegen frierenden Wasserleitungen? Ich hab Heizkosten von ca. 30 Euro im Jahr! Mann gönnt sich ja sonst nix! 😂

Jutta373  03.10.2019, 21:29
@AndreStrozewski

Du wirst es nicht glauben ich zahle eine Miete von 490 kalt für 50 Quadratmeter zahle 190 Umlagen im Monat lebe zu zweit in der Wohnung habe im Jahr ca 1500 bis 1600 € gesamt Umlagen sparen kann man überhaupt nicht die berechnen die Umlagen nach Prozenten und das wassergeld wird durch die Personenanzahl im Haus geteilt und das ist in der umlagenabrechnung dann mit unterhalten und die Heizung wird extra berechnet wir haben von Easter so Funk Zähler dran und das ist ganz bitter was das zählt ich habe einmal 2000 € nachgezahlt und da friere ich lieber

Jutta373  03.10.2019, 21:34
@AndreStrozewski

Ich wohne schon ziemlich lange in der Wohnung und runter drehen dann ist die Heizung überhaupt nicht warm aber die zählt trotzdem und das ist das schlimme daran aber man kann es aushalten mit Jogginghose an Pullover drüber und die Heizdecke abends ein bisschen Vorwärmen und dann ist es mollig warm ich kann damit leben ich bekomme lieber am Jahresende fünf bis 600 € raus als nachzuzahlen das ist meine einzige Freude die ich dann immer im November habe ansonsten weiß man sowieso nicht mehr wo man sparen soll aber du bist wirklich billig dran mit 30 € im Monat da kann man nicht meckern

AndreStrozewski  03.10.2019, 21:37
@Jutta373

hab ihr denn mal versucht was das aus macht z.B. nur im Wohnzimmer so auf 16 °C zu heizen? Ich hab ja nur im Wohnzimmer überhaupt einen Ofen!! 😂😅🤣

Jutta373  03.10.2019, 21:45
@AndreStrozewski

Wir haben schon alles probiert es bringt nichts die Heizung ist lauwarm aber wie gesagt es macht mir nichts aus ich finde das nicht so schlimm seitdem das Haus gedämmt ist geht's ja ist schon manchmal bitter das stimmt aber ich habe mich damit abgefunden ich möchte nicht noch mal ein nachzahlen das ist wirklich in Schock den du dann bekommst wenn die umlagenabrechnung am Jahresende kommt

Jutta373  05.10.2019, 05:00
@HerrSchmitz534

ich habe keine Ofenheizung was ist normale Heizung in der Räume ganz alte Heizkörper gasbetrieben vom Keller aus aber ich kann damit leben dafür bekomme ich am Jahresende etwas zurück

Nein, ich habe die Heizung noch nicht an

Wir hatten hier schon den ersten Nachfrost ca. Mitte September! Vorm ersten Schnee heiz ich aber nie! Ist war etwas "kühl" im bay. Wald auf ca. 700 Höhe aber es geht auch ohne wo für gibts dicke Pullover...! Wenn heiz ich übrigens nur mit Holz....!

Nein, ich habe die Heizung noch nicht an

Werde ich wohl auch noch einige Zeit nicht müssen. Ich habe aktuell knapp 25° C in der Wohnung.

Eine gute Isolierung (KFW 55 Haus ), zusammen mit einer Süd-Ausrichtung hilft da😁

Nein, ich habe die Heizung noch nicht an

Noch lässt es sich mit Pulli ganz gut aushalten. Mal schauen, wann es dann richtig kalt wird- ich befürchte, das geht nicht mehr lang