Heizdecken als alternative zur Heizung?

6 Antworten

Heizen mit Strom ist meist die teuerste Variante überhaupt, es lohnt nur bei Nutzung einer Wärmepumpe, da dort der Stromanteil an der Wärmeerzeugung meist zwischen 20 und 25 % liegt.

...diese Alternativen sehe ich nicht, weil ich es grauenvoll finde, zu frieren in den kalten Monaten-aber wenn Du das so möchtest..dann mach das einfach.

Wie wäre es einfach mit ein paar Wolldecken? Die verbrauchen noch nicht mal Strom und halten auch gut warm.

Silo123  15.05.2022, 19:52

Ein paar dicke Wolldecken werden vom Gewicht echt zu schwer- ich empfehle statt dessen Daunendecken

Eine normale Decke reicht meine ich. Vielleicht noch ne Wärmflasche.

Heizdecken verbrauchen ja auch Strom und auch der ist nicht gerade günstig.

Auch die Strompreise ziehen stark an, wie du villeicht schon mitbekommen hast.

das Bett alleine warm zu halten ist da schon mal keine schlechte idee. Allerdings würde ich von der heizdecke Abstand nehmen. die Dinger sind sprichwörtlich brandgefährlich.

Mein tipp: Pyjama vor allem wenn du aus dem gewärmten Bett raus kommst in den kalten raum...