Was macht das an der Heizung?

4 Antworten

Meist dient es zur Entlüfung des Heizkörpers.

Das ist nicht mit Sicherheit zu sagen. - Das Foto ist nicht detailliert genug. - Außerdem ist völlig unklar wo der Zulauf ist.

Wenn er dort ist, könnte es ein manuell bedienenbares Durchlaufventil sein.

Nichts. Die Schraube in der Mitte sollte sich nicht drehen. Das Weisse lässt sich 360° drehen. Damit kann man die Spritzrichtung manipulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist zum heizung entlüften

BlaueDose
Fragesteller

Danke!

Was passiert, wenn man es in die eine oder andere Richtung dreht?

Paule2020  06.03.2021, 21:00
@BlaueDose

aus dem weisen kommt nur das wasser müste ein loch im ring sein, zum entlüften muss man den mittigen teil mit dem schlitz drehen

BlaueDose
Fragesteller
@Paule2020

Also passiert nichts, egal wie man das weiße rad dreht - man muss erst das mit dem schlitz in der mitte drehen?

kurtl367  08.03.2021, 07:20
@BlaueDose

Dann kommt nach der Luft das Wasser hier hin oder da hin.