Heißwachs Reste Autowaschanlage?

3 Antworten

Die Restflecken mit Waschbenzin entfernen und den Lack von Hand mit Hochglanzpolitur für alte Lacke polieren. Waschanlage ist mal möglich aber längst nicht das was ein Lack braucht.

Besonders bei einem so alten Wagen. Ich habe unseren 24Jahre alten Panda immer von Hand poliert, alle zwei Jahre mit Carnauba-Wax den ich per Hand aufgetragen habe. Das Wägelchen sah auch dementsprechend Neuwertig aus.

Es ist zwar eine ganz schöne Arbeit aber sie zahlt sich aus.

Waschanlage von der Total Tankstelle ?

WaldBaumFuchs
Fragesteller

Ne eine selbständige Waschanlage mit ansich guter Reputation.

Alter, roter Lack wird gerne milchig. Das kommt von viel totem Lack. Soll das gut aussehen, muss man vorher den toten Lack komplett abpolieren.

Durch den vielen toten Lack kann es dann vorkommen, dass sich viel mehr Hartwachs als normal anlagert, da die Angriffsfläche zum Anlagern viel größer ist.

Mit bezingetränktem Lappen nachreiben, dann erst Mikrofasertuch.