Auto Überführung?

5 Antworten

Hi, jeder der eine Fahrerlaubnis hat, darf dann Fahren.

Dein Sohn mit BF 17 auch, wenn eine eingetragene Begleitperson dabei ist.

"Der Verkäufer lässt das Auto zu Überführung angemeldet"

Also ich als Verkäufer würde da schon mal sehr vorsichtig sein, denn wenn das Auto verkauft ist und der Käufer nicht neu anmeldet, dann zahl ich als Verkäufer noch bis zum Sankt Nimmerleinstag die Versicherung, Steuer und die Knöllchen

Warum habt ihr euch nicht einfach ein Kurzzeitkennzeichen organisiert, wäre auf jeden Fall besser

Maxkraaa
Fragesteller

Ich bin ja der Käufer und nicht der Verkäufer

MichaelSAL74  01.04.2022, 14:28
@Maxkraaa

Du ich kann lesen, ich wollts nur mal sagen

Muß der Verkäuger ja wissen. Aber hier würd ich mich sicherlich nicht drauf verlassen

Und dennoch die Frage: Wieso hast Du Dich nicht um ein Kurzzeitkennzeichen gekümmert?

Maxkraaa
Fragesteller
@MichaelSAL74

Da der Verkäufer meinte er lässt es angemeldet und ich damit bisher gute Erfahrungen hatte. Nur stelle ich mir nur die Frage wer das Auto fahren darf. Ich frage einfach den Verkäufer ob er bei seiner Versicherung mal nachfragen kann

Tacheles88  01.04.2022, 14:49
@MichaelSAL74

Warum muss man ständig seine Meinung kundtun, statt einfach die Frage zu beantworten?

MichaelSAL74  01.04.2022, 14:53
@Tacheles88

Weil auch die Beantwortung einer Frage bedeutet, daß ich meine Meinung kundtue. Danach dürfte hier NIEMAND eine Frage beantworten

Das musst du mit dem Verkäufer abklären, aufgrund der Versicherung.

Fahren darf der, der vom Eigentümer und der Versicherung gestattet wird

Ich habe meinen Versicherer gefragt und er meinte jede Person über 25 darf das Auto fahren. Personen unter 25 müssten beim gleichen Versicherer versichert sein