Heißt Glucose nicht anders?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für die Reihenfolge Regeln und Gewohnheiten, die den Regeln entgegengesetzt sind.
Gewohnheitsmäßig kommt H hinter C und O hinter beide. Anders ist nicht direkt falsch, aber verwirrend.

Ja beides ist korrekt, es gibt ein gewisses System für die Reihenfolge der elemte an dass ich mich gerade nicht mehr errinern kann aber für die Lösung von Reaktionsgleichung getrost ignoriert werden solange man das noch nicht gelernt hat. Aber falls ich mich irre korrigiert mich gerne