Frage von Adsensio714, 100

Heißt es ,Im' oder ,In' Hinblick auf ...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nnblm1, 69

Es heißt IN und IM Hinblick auf.

Obwohl in seltener zu sein scheint, klingts für mich geläufiger. Mag aber sein, dass das die österreichischere Variante ist.


http://www.duden.de/suchen/dudenonline/in%20hinblick%20auf

Antwort
von KevinHP, 46

Abgesehen davon, dass "in Hinblick" blöd klingt, darfst du beides verwenden. :)

Antwort
von VulpesV, 73

Beides ist richtig, "im Hinblick auf" ist allerdings gängiger.

Antwort
von Sumsi321, 50

Sehr geehrter Fragender. Im Hinblick auf ihre Frage erhalten sie in diesem Satz bereits ihre Antwort.

Antwort
von Colombo1999, 33

Das kannst Du beides gleicermaßen verwenden.

Antwort
von janinaschirmel, 50

http://www.duden.de/rechtschreibung/Hinblick Das sollte alles erklären :)

Antwort
von Draze, 39

Im Hinblick