Heißt das ich muss die Bewerbung handschriftlich schreiben, oder ist damit gemeint dass ich unterschreiben muss?

6 Antworten

Das heißt weder das eine, noch das andere. Du sollst per Post ein Schriftstück da hinschicken, wie auch immer das aussieht. Aber ja, sowas unterschreibt man für gewöhnlich....

Von Experte mjutu bestätigt

Weder noch. In Schriftform heisst bloss, weder mündlich noch per E-Mail oder irgendwelche Messengerdienste, sondern analog auf einem Blatt Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Lukas bestätigt

Hallo lavin12345,

das heißt, dass du deine Bewerbung am Computer schreibst, ausdruckst und dem Arbeitgeber per Post zusendest.

Nicht mehr und nicht weniger.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weder das eine noch das andere.

Die wollen Papier. Nix Mail oder so.

Unterschreiben würde ich eine Bewerbung aber in jedem Fall.

  postalisch in Schriftform

schriftliche Bewerbung .... es bleibt Dir freigestellt Dich handschriftlich oder maschinenschriftlich - letzteres wäre empfehlen - zu bewerben und diese Bewerbung logischerweise unterschrieben - auf dem Postweg zu versenden.