Lebenslauf? Bewerbung? Unterschied? Hilfe?

1 Antwort

Ziemlich blöde Aufgabe, denn als Schüler hat man ja noch keinen großartigen (beruflichen) Lebenslauf!

Wenn du selbst einen Lebenslauf schreibst, achte darauf,

  • dass dein Portraitfoto links oben positioniert ist,
  • dass bei den Einzelpunkten das Gegenwärtige als Oberstes geschrieben steht und
  • dass ein Lebenslauf keine Bewerbung ist, sondern die Bewerbung für etwas Berufliches sinnvoll zu ergänzen hat!

Beispiele aus dem Internet: Ein Schülerin-Lebenslauf und ein Europass-Lebenslauf >

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)
LISAELOTTE
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Das hat mir echt geholfen. :)