Heißluftfritteuse, wer kennt sich aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Tiefkühlfritten gehen super mache ich auch immer. Ein Esslöfel Öl und die Fritten. Funktioniert super. Sonst kann man auch selber Kartoffelspalten machen,die werden in der Heißluftfritteuse auch super.

wfwbinder
Fragesteller

Kartoffelspalten aus frischen Kartoffeln, oder aus vorgefertigten?

cakegirl13  09.09.2017, 20:29

aus frischen braucht man gar nicht vorkochen. Einfach mit nem Esslöfel Öl und etwas Pommes Gewürz oder/und Pfeffer+Salz für 20-25 min in die Heißluftfritteuse und man hat pornöse Kartoffelspalten.

wfwbinder
Fragesteller
@cakegirl13

Inzwischen habe ich das Gerät und bin sehr zufrieden, dass ich Deinem und dem Rat der anderen Antworter gefolgt bin.

Wir sind mit unserer zufrieden, lässt sich sinnvoll aber nur nutzen für bis zu zwei Personen.

Pommes in das Körbchen. Pommes-Programm laufen lassen und 25 Min. warten. Mit dem Tick Öl haben wir es nie probiert, aber die werden auch so top.

wfwbinder
Fragesteller

Inzwischen habe ich das Gerät und bin sehr zufrieden, dass ich Deinem und dem Rat der anderen Antworter gefolgt bin.

Damit kannst du so ziemlich alles machen, was du auch in der normalen Friteuse auch zubereitest. Dauert ein kleines bisschen länger, aber du isst Gesünder. Was Lebensmittel betrifft die man normalerweise Brät, bin ich überfragt. Da schaust du am besten auf die Verpackung. Wenn keine Angaben im Bezug von Friteuse angegeben sind, solltst du die auch nicht in der Friteuse machen. Hier kannst lesen https://www.heissluftfriteuse.de/wissen/funktionen/ , was man damit so alles machen kann. L.g.

wfwbinder
Fragesteller

Danke für den Tipp und den Link.

wfwbinder
Fragesteller

Inzwischen habe ich das Gerät und bin sehr zufrieden, dass ich Deinem und dem Rat der anderen Antworter gefolgt bin.