Heißluftfritteuse backofen oder Fritteuse bei Verpackung?

3 Antworten

Meine kurze Recherche:

Fritteuse 180 Grad 5 Minuten
Ofen(umluft) 200 Grad 13-17 minuten.

Warum also nicht Heißluftfritteuse 200 Grad, und nach 5 Minuten schaust du mal rein.
Vermutlich ist das ergebnis enttäuschend und du knallst nochmal 5 minuten.
das ist dann besser aber vermutlich nicht perfekt, also nochmal 5 (insgesamt dann schon 15 und das sollte dann brauchbar sein.

Beim experimentieren brichst du 2 stäbchen kaputt, es ist nicht zu heiß nur die zeit ist der unsicherheitsfaktor.

Für gewöhnlich sollte deine Heißluftfriteuse aber auch ein paar Gerichte und Zeiten als Richtlinie kennen, schau mal in die Anleitung rein.

Heißluftfritteusen funktionieren mehr wie ein Umluftbackofen, weniger wie eine eche Fritteuse. Du solltest bei Zubereitungshinweisen auf die Anweisungen für Backöfen schauen und ggf. paar Minuten abziehen.

derdenis2013
Fragesteller

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Normale, nicht vorgebratene Fischstäbchen werden in der Heißluftfriteuse nicht so gut - einfach, weil das Fett fehlt. (ist aber im Backofen auch nicht viel besser)

Perfekt gelingen Fischstäbchen in Backteig in der Heißluftfriteuse.