Heirat einer afrikanischen Frau

4 Antworten

Oh mann ich kann dir sagen das es recht schwierig wird. Nicht unmöglich aber schwierig. Zunächst einmal ist es wichtig das deine Frau Kenntnisse der deutschen Sprache nachweisen kann. Im Goethe Institut in Accra kann sie Kurse belegen. Dann braucht sie eine Ledigkeisturkunde, Geburtsukunde, Einverständniserklärung ihres Vaters für die Heirat, all diese Unterlagen müssen auf deutsch übersetzt werden und von einem deutschen Notar in Ghana beglaubigt werden. Du musst aufjedenfall nachweisen können das du für ihren Lebensunterhalt und deinen natürlich aufkommen kannst. Je nachdem woher du kommst brauchst du auch noch entsprechende Dokumente und dann könnt ihr sicherlich nach 1,5 - 3 Jahren Prozess heiraten. Selbstverständlich ist es von Fall zu Fall immer etwas anderes, daher holt euch eine Beratung vom Standesamt und der deutschen Botschaft in Ghana. Ich drück euch die Daumen!

Wo wollt Ihr heiraten, hier oder in Ghana? Kennst du sie persönlich oder über das Internet?

So weit ich weiss brauchst du eine Geburtsurkunde welche in die deutsche Sprache übersetzt werden muss. Dann muss evenutell noch ein Sprachnachweis (Sprachkenntnis) vorgelegt werden. Aber was genau von deiner zukünftigen Frau verlangt wird, kann dir wirklich am besten dass zuständige Amt sagen.

google bitte unter ::: internationale Visabedingungen: Heiratsvisum nach Deutschland aus Ghana