Heirat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist erlaubt

7veren⁷

die Tochter von dem Bruder/schwester von der Frau meines Onkels

Bedeutet: Die Schwiegertochter meines Onkels.

Du darfst sie heiraten, aber dein Onkel nicht, weil er bereits mit ihrer Mutter verheiratet war oder ist.

23: Verboten (zu heiraten) sind euch eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Tanten väterlicherseits, eure Tanten mütterlicherseits, die Nichten, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, eure Milchschwestern, die Mütter eurer Frauen, eure Stieftöchter, die sich im Schoß eurer Familie befinden von euren Frauen, zu denen ihr eingegangen seid, – wenn ihr jedoch nicht zu ihnen eingegangen seid, so ist es keine Sünde für euch (, deren Töchter zu heiraten) – und (verboten zu heiraten sind euch) die Ehefrauen eurer Söhne, die aus euren Lenden (hervorgegangen) sind, und (verboten ist es euch,) daß ihr zwei Schwestern zusammen (zur Frau) nehmt, außer dem, was bereits geschehen ist. Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
  • Mütter: Du darfst nicht deine eigene Mutter heiraten.
  • Töchter: Du darfst nicht deine eigene Tochter heiraten.
  • Schwestern: Du darfst nicht deine eigenen Schwestern heiraten.
  • Tanten väterlicherseits: Du darfst nicht die Schwestern deines Vaters heiraten.
  • Tanten mütterlicherseits: Du darfst nicht die Schwestern deiner Mutter heiraten.
  • Nichten: Du darfst nicht deine eigenen Nichten heiraten.
  • Nährmütter: Du darfst nicht die Frauen heiraten, die dich als Baby gestillt haben.
  • Milchschwestern: Du darfst nicht die Frauen heiraten, die von derselben Frau gestillt wurden wie du.
  • Stieftöchter: Du darfst nicht die Töchter der Frauen heiraten, die du geheiratet hast.
  • Ehefrauen deiner Söhne: Du darfst nicht die Frauen heiraten, die deine Söhne geheiratet haben.
  • Eigene Söhne: Du darfst nicht die Frauen heiraten, die aus deinen eigenen Lenden stammen.
  • Zwei Schwestern zusammen: Du darfst nicht gleichzeitig zwei Schwestern heiraten, es sei denn, es ist bereits geschehen.

Ja, da sie zu der Personengruppe der Leite gehören, die man heiraten darf, d.h. sie ist eine Adjnabiyyah.

Personen, die man niemals heiraten darf, sind MaHarim. Das sind die Leute, die direkt mit Dir blutsverwandt sind, wie bspw. Mutter, Schwester, Tante, Oma etc. Sowie Stillmutter, ihre Kinder und Stillgeschwister (Aber mit bestimmten Voraussetzungen).

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JA, dürfen sie!

Aber es wird immer irgendeinen Fanatiker geben, der Dir das verbieten wird!