Heimweh nach dem Norden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich geht es da genau andersrum: Ich liebe den Süden mit den Alpen, dem Schwarzwald, die Berge und die kristallklaren Seen. Bin aber auch wesentlich mehr ein Luft- als ein Wassermensch (Angst vor größeren offenen Gewässern, dafür aber kein Problem mit Fallschirmspringen).

Was du aber beschreibst kenne ich von sehr vielen Menschen. Mein bester Freund liebt den Norden so sehr, dass er demnächst nach Dänemark auswandert. Für ihn ist es das Gefühl von Freiheit schlechthin. Ich hingegen war mal ein Vierteljahr in Schleswig-Holstein (ok, im Winter ;) und fand die flache, karge Landschaft einfach frustrierend. Bestimmt sagt das irgendwas über einen aus, was für einen Landschaftstyp man bevorzugt.

Reinkarnation? Och da halte ich es wie mit dem Götterglauben: Ich weiß es einfach nicht und meine Indizien reichen für ein intensiveres Bekenntnis nicht aus. 😇

Na dann, auf in den Norden ;)

chiaralee170
Fragesteller

Vielen Dank!

Ja reinkarnationen ist eine Option.

chiaralee170
Fragesteller

Das denke ich eben auch. In meiner Familie gibt es skandinavische Vorfahren, von Finnland.

Normalerweise habe ich Mühe mit Depressionen bei dem Wetter was in Island vorkommt, jedoch lieb ich diese Insel eben genau in diesem Wetter.

Habe ein Beitrag gelesen, die davon handelte, dass eine Frau genau das selbe empfand für Peru. Als sie da war kannte sie sich aus, obwohl sie diesen Ort noch nie gesehen hat und einen sonst schlechten Orientierungssinn hat.

Ich glaube nicht direkt an Reinkarnation. Aber vielleicht hat deine Seele einfach diese Sehnsucht, ich glaube nicht an Zufälle und denke das es alles so gelegt und vorgesehen ist, jede Situation die sich ergibt und ich denke das es halt so ein Ding ist, wo du auf deine Seele hören solltest. Vielleicht liegt deine Erfülllung und dein Glück im Norden. Wenn du die Chance hast, dann mach es doch oder versuche zumindest die Sprache zu lernen und vielleicht überlegen welchen Job du dann dort ausüben könntest. Lass dich leiten, ich finde das sehr wichtig. Ich bin selber auch sehr spirituell und habe mich mein ganzes Leben einfach von meinen Gefühlen leiten lassen und das gemacht was ich für richtig hielt und es ist am Ende alles gut gegangen, ich bin zufrieden mit meinem Leben. Ich verdiene nicht viel aber das ist auch nicht wichtig. Das Glück liegt nicht in materiellen Dingen und im Geld. Lass dich von anderen nicht zu sehr beeinflussen, höre auf dich selber. 🙂

chiaralee170
Fragesteller

wow, Vielen Dank
Ich habe auch bereits versucht die Sprache zu lernen, was mir erstaunlich einfach fiel. Sobald ich das nötige Kleingeld habe, werde ich definitiv dahin reisen, ich lasse meine Seele schon zu lange warten lassen.

chiaralee170
Fragesteller

Mein Onkel hatte auch eine Band im keltischem Stil, ich glaube ebenfalls nicht an Zufälle.

Ich glaube nicht an Reinkarnation. Ich glaube aber an evolutionärer Verbundenheit. Offenbar strahlen diese Gebiete bei dir eine gewisse Aura ab.

Das selbe gilt bei mir, als ich im ländlichen Japan war.

Genau das kann ich dir empfehlen. Mach deinen nächsten Urlaub dort. Und dann bleibt dort ne ganze Weile, sofern möglich. Gerne kannst du auch deine finanziellen Ressourcen anbrechen, sowas lohnt sich immer.