Heimkino mit konsole verbinden?

2 Antworten

Beim zweiten sagt das Internet, dass es einen HDMI-Eingang hat, zum ersten finde ich nichts.

Sprich über HDMI solltest du deine PS4 anschließen können...

m0rtyn
Fragesteller

Heißt das das ich das hdmi Kabel erstmal an den av Receiver anschließen soll und dann ein zweites Kabel an meinen Fernseher anschließen soll?

Destranix  04.02.2019, 12:36
@m0rtyn

Du musst glaub ich ein HDMI-Kabel an die Heimkinoanlage und deine PS$ verbinden und das andere Von der Heimkinoanlage am HDMI-Out-Port zu deinem Fernseh. Das sollte auch dafür sorgen, dass Sound und Bild synchron sind.

Es kann allerdings möglicherweise zu Problemen kommen, wenn du versuchst Blurays auf deiner PS4 in dieser Konfiguration abzuspielen, denn manche Kopierschutzprogramme denken dann, du willst die BlueRay rippen.

Das sollte sich unter umständen in dem Fall beheben lassen, indem du die PS4 direkt an den Fernsehr anschließt und dann evtl. falls dein Fernsehr einen HDMI-Out Kanal oder einen Soundausgang hat diesen an deine Soundanlage anschließt.

Hallo!

Falls Du keine Anleitung für den Pioneer-AV-Receiver hast:

https://www.pioneer-audiovisual.eu/de/produkte/vsx-527

https://www.pioneer-audiovisual.eu/sites/default/files/datasheets/english/VSX-527.pdf

Auf der Rückseite des Receivers hast Du einen HDMI-Eingang, der mit "Game" gekennzeichnet ist. Da gehört die Spielekonsole rein.

Und der TV sollte am "HDMI-Out" eingesteckt sein.

Evtl. muß noch einiges im "Onscreen"-Menü des Receivers eingestellt werden, aber das kannst Du auch in der Online-Anleitung nachlesen.

Gruß

Martin