Hei Leute hab morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Bin nervös. Was machen?

3 Antworten

Du bist doch noch bei einer Zeitarbeitsfirma oder wurdest Du gekündigt? Was ja in Deinem Fall nicht ohne das Integrationsamt geht.

Nervös sein ist doch völlig normal.

Wie ein Gespräch abläuft hast Du doch bestimmt bei der letzten ZF erlebt.

Falls nicht, das ist unterschiedlich.

Wenn noch nicht geschehen, musst Du einen Fragebogen ausfüllen.

Man wird Dich in einem Gespräch noch diverse Sachen fragen die bisher noch nicht geklärt sind.

Oft wird dann auch über den möglichen Einsatz gesprochen, wo er ist, was man machen muss und ob Du das machen willst.

KeinName26
Fragesteller

Oh dich hab ich vergessen. Naja letztens das hab ich leider vergessen wie es da war. Ne ich bin noch nicht gekündigt. Bin jetzt aber selbst wieder auf der Suche weil von meiner jetzigen nix kommt.

johnnymcmuff  30.01.2018, 22:15
@KeinName26

Du hast mich vergessen? Schäm dich.  :-)

Selbst wenn es bei der neuen ZF nix wird, Du kannst zumindest Erfahrung sammeln in Bezug auf Bewerbungsgespräche und je öfter man es macht, desto sicherer wird man auch oft.

Suchst Du Dir die Stenn über die Jobbörse der Agentur für Arbeit?

Da werden eigentlich oft Stellen ausgeschrieben für  einen Entleihbetrieb und nicht das man als Karteileiche gesucht wird.

Warum solltest Du nervös sein?

Du gehst nicht zu einem potentiellen und seriösem Arbeitgeber, sondern zu einem Sklaventreiber zu Mindestlohn. Wer da schon in die Hose macht, der hat schon verloren und kann nichts mehr als den Mindestlohn erwarten.

Was sie von Dir wollen? Du wirst registriert und mußt einen Bogen ausfüllen auf dem Du angibst welche Fertigkeiten und Kenntnisse Du hast. Über das Gehalt wird zunächst nicht gesprochen, denn sie müssen erst feststellen wie sie Dich einstufen und gebrauchen können. Dann wirst Du wieder nach Hause geschickt mit der Hoffnung, daß sie Dir einen Arbeitgeber vermitteln bei dem Du Dich dann vorstellen mußt.

Also sei nicht nervös sondern tritt selbstbewußt auf und paß auf Dich auf.

KeinName26
Fragesteller

Im Ernst jetzt? Es geht gar nicht um ein Job? Wie jetzt? Ich dachte wenn ich eingeladen wäre hätten die schon was in Aussicht.

christl10  30.01.2018, 21:57
@KeinName26

Was wissen die denn schon von Dir?

Ist das das erste Gespräch oder hattest Du schon vorher eines in dem Du Dich beworben hast?

Wie sollen die Dir einen Job anbieten, wenn sie Dich noch nicht kennen?

christl10  30.01.2018, 22:00
@KeinName26

Dann darfst Du Fragebögen ausfüllen und hoffen daß sie was vermitteln können. Also bleib ruhig und gelassen. Du bist mit hunderten anderen auf eine Warteliste und die wird zunächst abgearbeitet.

johnnymcmuff  30.01.2018, 22:03
@KeinName26

Nicht immer haben ZF was direkt in Aussicht; sie brauchen ja auch Personal um weitere Kunden bekommen zu können.

christl10  30.01.2018, 22:15
@KeinName26

Du wirst Dich wundern, wie wenig Du kannst wenn Du den Fragebogen ausfüllen mußt. ...bleib trotzdem tapfer!

christl10  30.01.2018, 22:26
@KeinName26

Ich habe schon einmal bei einer oder mehreren Arbeitszeitfirmen angefragt und mich beworben. zum Arbeitsvertrag ist es aber nicht gekommen, aber aus gesundheitlichen Gründen. Ich war auch verwundert wie wenig ich konnte obwohl ich schon über 22 Jahre gearbeitet habe. Aber im Fragebogen wird ja alles gefragt, daher nicht wundern, wenn man recht wenig ankreuzen kann. Das geht aber jedem so.

für eine Zeitarbeitsfirma zu arbeiten, ist nun wirklich nichts besonderes.

Da wird einfach nur billiges udn williges Personal gesucht.

Du füllst einfach enien Fragebogen aus.

du suchen echt niemanden mti Persönlichkeit.