Vorstellungsgespräch am Telefon?

2 Antworten

Die werden dich schon informieren. Das kann ganz unterschiedlich ablaufen. Entweder machen die das nur telefonisch, kann sein es folgt eine Vorstellung über Teams/Videochat. Oder vor Ort nochmal ein Gespräch wenn es soweit ist.

Dana3912
Fragesteller

Falls sie mich zu einen persönlichen Gespräch einladen stellen die genau die gleichen fragen wie in einen Vorstellungsgespräch oder wie läuft das ab ? Oder kann ich auch morgen am Telefon am Ende fragen wie es nach einen erfolgreichen Telefonat weiter gehen wird ? Oder sollte man die Frage lieber lassen

medionrsc  10.06.2020, 01:55
@Dana3912

Fragen kannst du sowas schon. Und wie die dich befragen ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine ist halt mehr Aloch der andere wieder nicht.

Ich hatte vor kurzem auch ein Telefonbewerbungsgespräch. Nach erfolgreichem Gespräch, gab es ein reales Treffen.

Dana3912
Fragesteller

Und wie lief das persönliche Gespräch ab ? Wie ein Vorstellungsgespräch also wieder alle fragen wie am Telefon ?

ThomasWeuster  10.06.2020, 02:44
@Dana3912

Exakt. Bisschen unpersönlicher. Ansonsten alles wie gehabt - "warum unsere Firma?", "Warum sind sie der richtige für uns?" und so weiter ...