Vorstellungsgespräch am Telefon?

2 Antworten

Die werden dich schon informieren. Das kann ganz unterschiedlich ablaufen. Entweder machen die das nur telefonisch, kann sein es folgt eine Vorstellung über Teams/Videochat. Oder vor Ort nochmal ein Gespräch wenn es soweit ist.

Dana3912 
Fragesteller
 10.06.2020, 01:52

Falls sie mich zu einen persönlichen Gespräch einladen stellen die genau die gleichen fragen wie in einen Vorstellungsgespräch oder wie läuft das ab ? Oder kann ich auch morgen am Telefon am Ende fragen wie es nach einen erfolgreichen Telefonat weiter gehen wird ? Oder sollte man die Frage lieber lassen

0
medionrsc  10.06.2020, 01:55
@Dana3912

Fragen kannst du sowas schon. Und wie die dich befragen ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine ist halt mehr Aloch der andere wieder nicht.

0

Ich hatte vor kurzem auch ein Telefonbewerbungsgespräch. Nach erfolgreichem Gespräch, gab es ein reales Treffen.

Dana3912 
Fragesteller
 10.06.2020, 01:34

Und wie lief das persönliche Gespräch ab ? Wie ein Vorstellungsgespräch also wieder alle fragen wie am Telefon ?

0
ThomasWeuster  10.06.2020, 02:44
@Dana3912

Exakt. Bisschen unpersönlicher. Ansonsten alles wie gehabt - "warum unsere Firma?", "Warum sind sie der richtige für uns?" und so weiter ...

0