hei ich bin 14 und habe Bh größe 80B ist das noch normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deinen Brüsten ist alles in Ordnung :) du bist perfekt wie du bist. Allerdings glaube ich dass es bessere BH-Größen für dich gibt, die deine Oberweite besser stützen und formen. Leider herrscht ein total falsches Bild von BH-Größen, weil etwa 80% aller Frauen die falsche Größe tragen. Die meistverkaufte Größe ist zwar 75B, aber nach einer Größenberatung liegt der Durchschnitt eher im Bereich 70G. Viele Frauen haben Angst vor großen Cupbuchtaben, weil sie nicht aus dem Rahmen fallen wollen. Wenn sie also feststellen dass 75B zu klein ist, probieren sie als nächstes 80B, weil sie ja "ganz normale" Brüste haben und darum kein "C-Körbchen" brauchen. Sowas wie ein "C-Körbchen" gibt es aber gar nicht. Der Buchstabe sagt nur in Relation zum Unterbrustband etwas aus. 60F, 65E, 70D und 75C sind gleich groß, nur die Bänder werden länger. Auch wenn einem das Unterbrustband bereits sehr eng vorkommt liegt das meist an zu kleinen Cups. Ich würde dir empfehlen dich mal im Forum der Busenfreundinnen beraten zu lassen (und am liebsten auch allen anderen Frauen die das hier lesen :D ). Wenn dir das zu aufwendig ist empfehle ich dir folgenden Größenrechner: buestenhalter.com
Die Beratung im Forum ist aber genauer :) probier es doch einfach mal aus, es kostet ja nichts ;) ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche nach deiner perfekten Größe!

sexyoulife
Fragesteller

Danke du hast mir sehr geholfen :) ich war bei einem speziellen Bh laden und habe meine bh größe heraus gefunden:) Danke nochmal ❤

ja, du bist 14 dein Körper entwickelt sich noch mach dir darum keine Sorgen.

sexyoulife
Fragesteller

okei Danke für die Schnelle Antwort :) dann kann ich ja bereugt sein

Ist bei jedem unterschiedlich, wie du vielleicht schon bemerkt hast.

chill mal. ich bin 16 und hab 80B. ideal :)

Hey!

Bin auch 14 und habe auch 80b.

Du solltest dir also keine Sorgen machen!

Jeder ist unterschiedlich. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung